Wir sind ein mittelständisches Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung (HLSE) mit guter Positionierung am Markt. Mit den Schwerpunkten in der Planung und Beratung verfolgt das Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz, um seinen Kunden*innen nachhaltige Versorgungskonzepte bei optimalen Investitions- und Nutzungskosten zu bieten. Aktuell bearbeiten wir schwerpunktmäßig mittlere und große Vorhaben aus dem Bereich Wohnungsbau und Verwaltungsgebäude, decken aber grundsätzlich die komplette Bandbreite von Projekten ab.
Weitere Infos zu WALTER MAIER INGENIEURE erfahren Sie hier.
Aktuell haben wir kurzfristig folgende Stellen zu besetzen:
Ihre Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
- Projektleitung in den Elektrotechnik-Gewerken inklusive Termin- und Kapazitätsplanung, Kostenplanung und -kontrolle, fachlicher Führung des Projektteams sowie Prüfen und Bewerten der Arbeitsleistungen
- Federführende Planung und Ausschreibung der Elektrotechnik-Gewerke über alle Leistungsphasen der HOAI
- Abstimmung mit den Planungsbeteiligten und Teilnahme an Planungsbesprechungen
- Fachliche Führung der Projektmitarbeiter*innen und CAD-Konstrukteure*innen (intern/extern)
- Vorstellung und Vertretung der Planungsleistungen gegenüber Dritten
- Ermittlung von Bau- und Betriebskosten
- Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
- Repräsentant des Unternehmens bei spezifischen elektrotechnischen Aufgaben
Ihre Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ Ausbildung zum/r Techniker*in mit entsprechender Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Elektrotechnik-Planung, gute Referenzen für den Bereich Wohnungsbau sind wünschenswert
- CAD-Kenntnisse erforderlich (Revit / DDS-CAD / AutoCAD)
- Erfahrung im Führen von Projektteams
- Zielorientiertes Handeln, analytisches Denken
- Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten
- Ganzheitliche Betrachtungsweise des Projektes
- Unternehmerisches Denken und Handeln
Was wir bieten:
- Mitwirkung an spannenden Projekten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
- Großzügige und modern ausgestattete Büroräume
- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich
- Firmenfahrzeug nach Abstimmung
Kontakt, Bewerbungsunterlagen und Gehaltsvorstellung bitte an:
Dirk Beuler
Fon: +49 (0)2234 - 8000-0